Girls'- und Boys'-Day 2025


++ Wichtige Information ++
Die Angebote für den Girls'- und Boys'-Day gehen ab November 2024 online. Schnell sein lohnt sich - schnapp dir die spannenden Angebote!

Am Donnerstag, 03.04.2025 findet der alljährliche Girls'- und Boys'-Day statt.

Wir möchten alle interessierten Schüler*innen des EAG dazu ermutigen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und einen Tag lang die Vielfalt der Berufe kennenzulernen - unabhängig von Geschlechterklischees.

 

ℹHier finden Sie, liebe Erziehungsberechtigte / ihr, liebe Schüler*innen, alle wichtigen Informationen zum Inhalt, zur Anmeldung und zum schulischen Ablauf.

 ✉Sie haben / Du hast noch weitere Fragen?  Gerne eine Mail an hodzic@eag-berlin.de senden!


1. Girl's- und Boys'-Day - was ist das überhaupt? 🤔

2. Wo finde ich einen eintägigen Praktikumsplatz und wie melde ich mich an?

3. Wie geht es weiter?

Du hast einen spannenden Praktikumsplatz ergattert - herzlichen Glückwunsch!

 

Nun muss ein Freistellungsantrag in der Schule gestellt werden, sodass du für den Praktikumstag entschuldigt bist. Der Freistellungsantrag ist von den Erziehungsberechtigten auszufüllen bis spätestens 1. April 2025 bei Frau Hodzic abzugeben. Das Formular erhältst du von deinen Klassenlehrkräften, im Sekretariat oder zum Selbstdrucken hier.

 

Damit euer Praktikumstag reibungslos verläuft, wird es am 01. April 2025, 13:25 - 13:45 Uhr ein kurzes Vorbereitungstreffen geben. Dieses ist für alle Teilnehmenden verpflichtend. Hier klären wir wichtige Fragen und du erhältst alle notwendigen Dokumente.

 

Die vom Arbeitgeber unterzeichnete Teilnahmebestätigung muss außerdem rechtzeitig vorgelegt werden (siehe Freistellungsantrag).

 

Viel Freude bei der Teilnahme!

Ernst-Abbe-Gymnasium

Sonnenallee 79

12045 Berlin-Neukölln

 

Tel.: 030 - 22501 30 30

Fax: 030 - 623 30 99

 

Mail ans Sekretariat schreiben
www.ernst-abbe.de

-------------------------------------------

Schulleiter:

Hr. Großmann

Stellv. Schulleiter:

Hr. Kuttner

Oberstufenkoordinator:

Hr. Fietkau

Mittelstufenkoordinator:

N.N.

 

weitere Aufgaben siehe

Geschäftsverteilungsplan

 

Sekretariat: Frau Schwarz

Verwaltungsleitung: Fr. Kanther

 

Öffnungszeiten:    

 

Mo.:            8:00 - 14.00 Uhr

Di. - Do.:   8:00 - 14.00 Uhr

Fr.:              8:00 - 13.00 Uhr

 

Betreuung der Website:   Homepage-AG (verantwortlich: Herr Paffrath)

 

Relaunch der Website November 2017 durch Kevser, Sejla, Fatima, Ceren, Eda (alle 9a) und Taner (Q3)

unter der Leitung von Frau Thaden und Herrn Paffrath

 

 

Bei Fragen und Anregungen:

Mail schreiben